3.v.li/ M. Beil, 5./ T.Sommereisen-Kment, 6./ I. Roppelt
Turnverein Kirchheim 1951 e.V. spendet an den Förderverein der Dr. Karl-Kroiß-Schule Würzburg
Vorsitzende Tini Sommereisen-Kment begrüßte bei der Weihnachtsfeier des Turnverein Kirchheim über 90 aktive Turnerinnen und Turner. Die einzelnen Abteilungen sind vom Klein-Kind-Turnen bis zur Seniorengymnastik voll ausgelastet und immer sehr gut besucht. Besonders regen Zugang haben die Kinderturnstunden mit aktuell 170 Kindern. Nach den Dankesworten an die Übungsleiter und dem Besuch des Nikolaus wird traditionell für eine Organisation gesammelt.
Tini Sommereisen-Kment konnte 650 € gemeinsam mit dem Übungsleiter der Karateabteilung Markus Beil an den Förderverein der Dr. Karl-Kroiß-Schule in Würzburg überreichen. Die Dr. Karl-Kroiß-Schule ist ein Förderzentrum mit dem Schwerpunkt „Hören“.
Der Förderverein mit der 1. Vorsitzenden Ilona Roppelt hat es sich als Ziel gesetzt die Schulfamilien finanziell zu unterstützen. Mit den Spenden können die Mitglieder des Vereins das Leben an der Schule für alle erleichtern und verbessern. Unterstützung gibt es zum Beispiel zur Teilnahme an Klassenfahrten, zum täglichen Mittagessen, zur Finanzierung von Unterrichtsmaterialien, zu neuen Anschaffungen und Wartungen von Geräten oder für die Neugestaltung des Schulgartens. Der Verein springt ein, wenn irgendwo „finanziell der Schuh drückt“. So wird das „Wir-Gefühl“ und der Zusammenhalt der Schule untereinander gestärkt, ohne dass jemand aus finanziellen Gründen ausgegrenzt werden muss.
Die Mitglieder des Turnvereins freuen sich hier mit der Spende einen Beitrag dazu leisten zu können und als Glücksbringer überreichte die Vorsitzende T. Sommereisen-Kment das Maskottchen des Turnvereins den „Kiri“ (Kuscheltierfuchs).
Bericht TV: Cordula Kurbel
Bild: Monika Dahnken (Förderschule)