Über uns

Der „För­der­ver­ein der Dr.-Karl-Kroiß-Schule Würzburg.e.V.“ wur­de am 09.05.2019 mit dem Ziel gegrün­det, alle Mit­glie­der der Schul­fa­mi­lie der Dr.-Karl-Kroiß-Schule zu unter­stüt­zen. Der Ver­ein ver­folgt dabei aus­schließ­lich gemein­nüt­zi­ge Zie­le. Wir haben es uns zur Auf­ga­be gemacht, das gemein­sa­me Leben an und in der Schu­le für alle zu erleich­tern und ver­bes­sern wo es mög­lich ist, aber eben viel­leicht nicht immer genü­gend Geld dafür vor­han­den ist. Dazu gehört die Unter­stüt­zung zur Teil­nah­me an Klas­sen­fahr­ten, genau­so wie die Ermög­li­chung des täg­li­chen Mit­tag­essens in der Schu­le. Wir möch­ten so einen Bei­trag gegen Aus­gren­zung leis­ten und das „Wir-Gefühl“ und den Zusam­men­halt der Schü­ler unter­ein­an­der stärken.

Wei­ter­hin set­zen wir uns für eine Ver­bes­se­rung der Lern­be­din­gun­gen in der Schu­le selbst ein. Die Unter­stüt­zung der Schu­le mit Sach­mit­teln oder Medi­en wäre hier zu nen­nen. In der Schu­le selbst möch­ten wir aktiv, z.B. im Rah­men von Umge­stal­tun­gen, mit anpa­cken. Auch Sie kön­nen mit­hel­fen: wer­den Sie Mit­glied im För­der­ver­ein. Ihr Mit­glieds­bei­trag von 20€ pro Jahr gilt zu 100% als Spen­de, ist steu­er­lich absetz­bar und ermög­licht z.B. einem Kind die Teil­nah­me an einer schu­li­schen Akti­vi­tät. Und wenn Sie sich nicht erneut anmel­den, läuft Ihre Mit­glied­schaft auto­ma­tisch nach einem Jahr aus. Es gibt also kei­ne extra Kün­di­gung mit lan­gen Fristen.

In der Schu­le ver­brin­gen unse­re Kin­der einen gro­ßen Abschnitt ihres Lebens. Wir möch­ten dazu bei­tra­gen, dass die­ser für jedes Kind ein erfolg­rei­cher und glück­li­cher Abschnitt ist.

Hel­fen Sie, damit wir hel­fen kön­nen. Gemeinsam.

Wenn Sie Mit­glied wer­den möch­ten, wen­den Sie sich ger­ne an kontakt@foerderverein-dkks.de oder ver­wen­den Sie unse­ren Auf­nah­me­an­trag, den Sie hier laden können.

Auf­nah­me­an­trag